Über uns

Firmengeschichte

1932

gründete Schreinermeister Georg Vatter in Leeheim seinen Familienbetrieb und ahnte damals noch nicht, dass Enkel Klaus sein Werk zu einem modernen Handwerks- und Serviceunternehmen ausbaut und die Geschäftsphilosophie fortsetzt.

1959

hatte, der Vater des heutigen Betreibers, Willi Vatter das meisterliche Handwerk bis 1989 fortgesetzt.

Klaus Vatter erlernte von 1978 bis 1981 den Beruf bei der Firma Vogel in Crumstadt, wechselte dann in den elterlichen Betrieb und machte 1987 seine Meisterprüfung.

1989

übernahm Klaus Vatter den Betrieb und führte diesen bis ins Jahr 2000 erfolgreich weiter.

Zwischenzeitlich ruhte das Geschäft einige Jahre auf Grund weiterbildenden Maßnahmen bei einem Auslandsaufenthalt als Projektleiter und als Meister in einem Mittelständigen Betrieb.

Mit einem umfangreichen Servicepaket eröffnete der Meister 2005 seinen heutigen Betrieb, den er mit modernen Maschinen und Bürotechnik ausgestattet hat. Zu seinem Spezialgebiet gehören unter anderen Maßanfertigungen im Möbelbau, Zimmertüren, Insektenschutz, Verglasungen, Haustüren und Rollladenbau.

Für Liebhaber Massivholz gefertigter Kinderwiegen ist Klaus Vatter Ansprechpartner, ebenso für Schließanlagen. Darüber hinaus gehören Reparaturen von Holz, Kunststoff- und Alufenster zum Service genau wie der Handel und Einbau der Ware.

Manchem Zeitgenossen verhalf der Schreinermeister als Schlüssel- und Notdienstexperte aus der Patsche. Wartungsverträge mit Bauunterhaltungsfirmen
fundieren auf einer guten Partnerschaft.

Sensibel geht es zu wenn Klaus Vatter als Bestattungsunternehmer gerufen wird. Einfühlsam und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl sorgt er mit Ehefrau Petra für Erledigung aller anfallenden Formalitäten.

Ergänzt wird die Hilfe wenn ein Prediger gewünscht wird - hier bestehen Kontakte zu den Personen oder wenn Auslandsüberführungen per Pkw oder Luftfracht anstehen. Petra Vatter hilft im Betrieb ihrem Ehemann noch bei den anfallenden Arbeiten, koordiniert Termine, erledigt Telefongespräche, organisiert und trägt dazu bei, dass das Familienunternehmen Vatter in Riedstadt- Leeheim an der Sporthalle 30, zu dem noch zwei jugendliche Töchter gehören, erfolgreich Bestand hat.

 


Klaus Vatter Kundendienst und Schreinerei - Bestattungen
An der Sporthalle 30, 64560 Riedstadt
Tel.: 06158 9414-06